Neben unserem biologischen Anbau und den Bio-Produkten liegt uns auch die naturnahe Bildung von Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen. Daher haben wir uns vor einigen Jahren dazu entschlossen, einen Teil des Grundstücks für die verschiedensten Projekte und Vereine zur Verfügung zu stellen, damit besonders Stadtkindern Natur nähergebracht werden kann.

So entwickelte sich die Bio-Bildungslandschaft, die von Schul-AGs, Jugendgruppen und Vereinen genutzt werden kann.

Im Laufe der Zeit entstanden dort z. B. ein Lehmbackofen zum Pizza- und Brotbacken aber auch ein kleiner Kräutergarten sowie Blumen- und Gemüseanbauflächen. Kinder und Jugendliche beschäftigen sich in vielen Projekten mit allem, was mit Landwirtschaft zu tun hat.

Aber auch für künstlerisches Gestalten ist Platz. So basteln Kinder auch mal Figuren aus Naturmaterialien wie Moos oder Blumen und Knetmasse, bunten Kieseln und anderen Gegenständen in Einmachgläsern.

>>Zur Bildungslandschaft Intern-Buchung<<